27.03.2010

Tick, Tack

es gibt Dinge denen man einfach nicht wiederstehen kann. Neben alten Möbeln sind das bei mir Uhren. Sobald ich irgendwo eine alte Uhr sehe ist es vorbei. Ob sie noch laufen oder nicht spielt dabei erstmal keine Rolle. Und wenn der Preis stimmt ist es auch schon um mich geschehen.
Die weiße Uhr hat mein Mann mir mal in Dänemark gekauft, ein vorab Geburtstagsgeschenk. Er ist allerdings davon ausgegangen das der Kasten nochmal neu gestrichen wird. Als das Uhrwerk dann repariert war, wurde die Gute dann so wie sie war aufgehängt. Sie hängt immer noch.




Und hier ist nun die nächste.
Auf einem Flohmarkt entdeckt und sofort zugeschlagen.
Das Uhrwerk hab ich einem alten Arbeitskollegen gebracht. Sein großes Hobby sind ebenfalls alte Uhren und er kann die Uhrwerke wieder zum Leben erwecken. Er freut sich immer, wenn ich mal wieder so ein "altes Stück" vorbei bringe.






Der Kasten wurde erstmal vom Holzwurm befreit.
Nun geht es ihm an den Lack, danach neue Leisten und weiße Farbe.




Das sie schön wird, daran gibt es keinen Zweifel.
Auf ihren Klang bin ich gespannt.
Ich höre gern alte Uhren ticken. Selbst auf meinem Nachttisch steht ein alter Wecker, er geht ständig nach, doch trotzdem zieh ich ihn jeden Abend auf.
Ok, zum Wecken hab ich einen modernen Funkwecker, aber der steht hinter den alten Weckern, soll ja nicht das Bild verschandeln.
Demnächst zeig ich Euch das Ergebnis.


Habt einen schönen Tag
Britta



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen